Globalways freut sich bekannt zu geben, nun Teil von Zayo Europe zu sein. Lesen Sie mehr

Globalways Logo
20.11.2023 - Zayo Group übernimmt führenden Stuttgarter B2B-Konnektivitäts Anbieter Globalways

Montag, 20. November 2023, London, Vereinigtes Königreich - Die Zayo Group, ein weltweit führender Anbieter von glasfaser basierten Kommunikationslösungen, gibt bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme der Globalways GmbH, einem in Stuttgart ansässigen Unternehmen für Glasfaserinfrastruktur und Netzwerkdienstleistungen getroffen hat.

 

Dieser strategische Schritt stärkt die Präsenz von Zayo in Europa und steht im Einklang mit dem Engagement, das weltweite Dienstleistungsangebot zu erweitern. Die geplante Übernahme unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und soll im Verlauf des vierten Quartals 2023 abgeschlossen werden.

 

Globalways betreibt derzeit etwa 360 km eigene Glasfaserinfrastruktur in der Metropolregion Stuttgart und den umliegenden Regionen, über 700 Gebäude sind an das Netz angeschlossen.

 

Yannick Leboyer, Geschäftsführer bei Zayo Europe, sagt: „Globalways hat sich als wichtiger Akteur auf dem Stuttgarter und dem weiteren deutschen Markt etabliert und bietet hochwertige Kommunikationsinfrastruktur und Netzwerklösungen über ein umfassendes eigenes Netzwerk an. Die lokale Expertise von Globalways ist die perfekte Ergänzung zu unserem europäischen Fußabdruck.

 

„Diese Übernahme ermöglicht es Zayo, unseren europäischen Kunden ein erweitertes Dienstleistungsangebot zu bieten und den Kunden von Globalways Zugang zum umfangreichen internationalen Netzwerk von Zayo zu gewähren. Dies ist ein Zeugnis für unser Engagement, weltweit unübertroffene Konnektivitäts-Lösungen zu liefern und unsere Präsenz in Deutschland weiter auszubauen. “Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die dies für unsere Kunden, Mitarbeiter und Stakeholder schafft.“

 

Moritz Frenzel, Geschäftsführer von Globalways, sagte: „Nachdem wir Globalways unter der Eigentümerschaft von Relined GmbH erfolgreich zu einem starken und erfolgreichen nationalen Internetdienstanbieter ausgebaut haben, freuen wir uns nun darauf, unseren Kunden und Partnern zu ermöglichen, internationale Märkte zu erschließen und unser Produktportfolio mit Zayo als idealen strategischen Partner, der unsere Vision und Werte teilt, zu erweitern.“

 

Kristel Landa, CEO von Relined, den bisherigen Eigentümern von Globalways, sagte: „Wir freuen uns, diese erfolgreiche Transaktion mit der Zayo Group bekannt zu geben. Nachdem wir Globalways in den letzten Jahren gepflegt und entwickelt haben, sind wir gespannt darauf, es mit einem idealen Partner auf weiteres Wachstum vorbereitet zu sehen. “Dieser strategische Schritt gewährleistet den anhaltenden Erfolg von Globalways und eröffnet neue Möglichkeiten in der sich entwickelnden Landschaft der Glasfaser basierten Kommunikationslösungen.“

 

Über die Zayo Group

Seit mehr als 15 Jahren ermöglicht Zayo einigen der weltweit größten und innovativsten Unternehmen, das nächste Kapitel ihres Geschäfts zu verbinden. Das zukunftsfähige Netzwerk von Zayo erstreckt sich über mehr als 17 Millionen Glasfasermeilen und 142.000 Streckenmeilen. Zayos maßgeschneiderte Konnektivitäts- und Edge-Lösungen ermöglichen es Carriern, Cloud-Anbietern, Rechenzentren, Schulen und Unternehmen, außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten, vom Kern bis zur Cloud bis zum Edge. Erfahren Sie, wie Zayo das nächste Kapitel vernetzt auf www.zayo.com und folgen Sie uns auf LinkedIn und Twitter.

 

Über die Globalways GmbH

Globalways ist ein führender unabhängiger B2B-Anbieter von Hochgeschwindigkeits Konnektivität im Großraum Stuttgart. Das Unternehmen betreibt ~360 km überwiegend eigene Infrastruktur in der Region und bietet geschäftskritische Punkt-zu-Punkt-Konnektivitäts Lösungen für eine breite Basis langjähriger Kunden an.

 

Press Release als PDF herunterladen

Press Release